Menü Schließen

Winter Session-Snow Globe (The First Single)

BACK TO THE CLASSIC SOUND, WINTER SESSON BRINGS YOU NEW FRESH MUSIC!

Nach der letzten Single MOUNTAIN RUSH, und dem dazugehörigen tollen LUCKYDD MEETS JANIDD REMIX (2013), gibt es nach einer längeren Pause endlich wieder neues Material für Euch! Warum dieses Jahr das große COMEBACK, was könnt Ihr noch von WINTER SESSION in Zukunft erwarten?  Das Projekt Winter Session ist neben Beach Edition ein weiteres Nebenprojekt von JANIDD. Ursprünglich sollte schon 2015 eine neue Single (SNOW GLOBE – SCHNEEKUGEL) erscheinen. Das Konzept, erste Promoversionen wurden zu dieser Zeit schon produziert, ich (JANIDD) war zu diesem Zeitpunkt aber nicht zufrieden mit dem Titel, bin zu keiner FINALEN Singleversion gekommen. Dann habe ich mich erst einmal auf andere Projekte und Produktionen konzentriert, das Winter Session Projekt auf Eis gelegt.

Dieses Jahr habe ich aber endlich die Zeit und Lust gefunden, endlich weiter an neuen Titeln/ Remixen zu arbeiten! Auslöser war mein Kumpel , Admin und Producer JAY, der aktuell mit seiner MIX SESSION Reihe wieder richtig Gas gibt, klasse DJ MIXE abliefert! Und da WINTER SESSION IN THE MIX im kommenden Jahr 2020 die MIX SESSION Reihe beenden wird, war die Motivation tolle neue Titel und vor allem Remixversionen zu produzieren, die dann die Grundlage für ein tolles DJ-Set bieten sollen, da die bisherigen Winter Session Titel recht überschaubar sind, es nur wenig Remixe bisher gab! Das möchte ich mit den aktuellen Produktionen ändern, und so wird es auch für Winter Session etwas mehr in den DANCE- und CLUBBEREICH gehen! Natürlich nur bei den REMIXEN! Bei den kommenden Singles bleibe ich dem gewohnt ruhigen und tiefgängigen Sound natürlich treu, wie schon zuletzt bei Beach Edition!

Es wird also beim gewohnten WINTER SESSION Style bleiben, wie Ihr ihn schon aus den letzten Jahren kennt. Nur bei den Remixen wird es dann mehr in den Janidd Style, bzw. Dance- und Clubbereich gehen! Für dieses Jahr sind 2 neuen Titel geplant, die aktuelle neue Single SNOW GLOBE, und im Dezember dann eine weitere neue Single! Und auch für 2020 gibt es schon konkrete Pläne, eine riesen Überraschung! Die ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten möchte! Auf jeden Fall könnt Ihr Euch kommendes Jahr neben neuen Produktionen, auf ein glaube ich GRANDIOSES DJ SET von JAY mit der letzten MIX SESSION Auskopplung/ dem letzten MIX der Reihe freuen, mit WINTER SESSION IN THE MIX! Das andere Highlight werde ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im JANUAR verkünden können! Bis dahin heisst es erstmal warten, und die neuen 2 Titel genießen! Den Anfang macht die Single SNOW GLOBE, ein toller ruhiger WINTER SESSION Tune, wie aus den Anfängen des Projektes. Sehr tolle NUMMER, die mir persönlich auch absolut gut gefällt! Viel Spaß mit der Single SNOW GLOBE! Hier noch ein paar Informationen zum aktuellen Titel.

Es handelt sich bei der Single wieder um eine Ballade, wie schon damals bei einigen WINTER SESSION Tunes. Ich habe  dafür dezente Beats, eine schöne Mellow und leichte Pianoparts verwendet. Auf Vocals habe ich zum größten Teil verzichtet. Nur eine dezente Frauenstimme, die dem Titel etwas Tiefgang verleiht. Der Tune wird ausserdem durch eine dezente Bassline und Gitarrensounds abgerundet. Eine sehr gelungene WINTER SESSION Single wie ich finde, die vom Sound und Style auch sehr stark an die ersten Titel angelehnt ist. Ein tolles Comeback, und wieder neuen Musik vom WINTER SESSION Label! Zurücklehnen, Titel abspielen und genießen! ENJOY THE NEW MUSIC BY WINTER SESSION – THIS IS SNOW GLOBE, OUT NOW

YouTube player
Veröffentlicht unter CS Single, Winter Session

Weitere Beiträge

Übersetzen »