Menü Schließen

CS Team x Janidd-Replay

Hi CS Fans. Wir hatten ja in der Vergangenheit bereits mit ersten Mixversionen unter dem Namen CS TEAM etwas Luft geschnuppert. Nun wollen wir mit unserer ersten Single REPLAY den nächsten Schritt gehen. Ob es weitere Titel geben wird, wollen wir aktuell erst einmal offen lassen. Aber auf jeden Fall können wir uns weitere CS TEAM MIXE von anderen Singles (JANIDD, DS MUSIC usw.) durchaus in der Zukunft vorstellen. Die REPLAY Single, dürft Ihr ja auch in einer CS TEAM Mixversion genießen. Für den Originaltitel haben wir uns etwas Verstärkung mit Janidd ins Boot geholt, der ja schon über reichlich Musikerfahrung verfügt, dem Tune noch den letzten Schliff und passenden Sound verpasst. Auch von ihm gibt es eine Remixversion, im gewohnten knackigen Janidd Sound natürlich. Die Single REPLAY soll gleichzeitig das gleichnamige neue CS Projekt REPLAY (THE YEAR 2021) einläuten. Auf das Projekt gehen wir dann im kommenden Monat DEZEMBER etwas genauer ein, wollen an dieser Stelle noch nichts verraten. Hier soll es sich ausschließlich um den Titel REPLAY und die Remixe drehen. Der Name REPLAY bedeutet WIEDERHOLUNG, also zum Beispiel einen Titel/ Playlist erneut anhören zum Beispiel. Deshalb haben wir auch bei der Single einen bestimmten Soundeffekt verwendet, der das Thema musikalisch etwas widerspiegeln soll. Auf den Sound, die verschiedenen Style gehen wir unten in der Titelbeschreibung genauer ein. Wir sind auf jeden Fall sehr aufgeregt und gespannt wie Euch der Tune gefallen wird. Außerdem  auch sehr stolz unseren ersten Titel als CS TEAM zu veröffentlichen. Und dann noch mit Janidd als Unterstützung, muss REPLAY ja eigentlich ein HIT werden. Doch das soll natürlich nur zweitrangig sein, an ERSTER STELLE steht natürlich der Sound und das Feeling (oder Thema) was der Titel transportieren/ wiederspiegeln soll. Am besten reinhören und selber ein Urteil bilden. ENJOY THE NEW TUNE REPLAY

Zum Konzept des Titels, neuen Projektes, haben wir uns ja schon etwas ausgelassen. Die Idee hinter der Single ist eine Clubhyme und Powersingle, mit einem kleinen BREAK (Unterbrechung) im Titel, der das ZURÜCKSPULEN/ WIEDERHOLEN musikalisch widerspiegeln soll. Der Soundeffekt findet sich auch in der CS TEAM MIX und JANIDD RMX Version wieder. Also das gleiche Konzept und Umsetzung bei allen 3 Versionen. Vom Sound und Style her, geht der Titel etwas in die Richtung REBOOT Sound, wir haben aber natürlich auch ein paar andere Sounds verwendet, die dann auch etwas in die CS Team Richtung gehen. Das kann man auch bei der Bassline und einigen Beats sehr gut raushören, der Style ist nicht ganz so treibend und hart wie bei den Janidd Produktionen. Wir haben versucht einen guten Mittelweg zwischen beiden Sounds zu finden, und genau das gibt dem finalen Tune auch seinen ganz markanten eigenen Sound. Eine spannende und kreative ERSTE SINGLE auf jeden Fall. Weitere Titel sind aktuell nicht geplant, wir halten uns aber natürlich alle Möglichkeiten offen. Der Hauptfokus soll aber vorerst weiter auf den CS TEAM MIXEN liegen. Aber alles ist möglich in der Zukunft, lasst Euch einfach überraschen.

YouTube player
Veröffentlicht unter CS Single, CS Team, Janidd Records

Weitere Beiträge

Übersetzen »